Abenddienst

Neue Struktur in der Abenddienstversorgung ab 01.04.2022

Das Abenddienst-Team ist für die Abendeinsätze in allen 11 Trägergemeinden zuständig. Das Projekt wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, attraktivere Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeitenden zu schaffen.

So haben z.B. Elternteile die Möglichkeit, niederprozentig im Berufsleben zu bleiben oder wieder einzusteigen. Fixe Arbeitstage, welche in die aktuelle Lebenssituation passen, sind individuell möglich. Mit diesen Angeboten werben wir und konnten so bereits neue Mitarbeitende für unser Team gewinnen.

Im Verlauf wird sich ein eigenständiges Team bilden, welches die Abendeinsätze autonom durchführen kann. Die Rekrutierung für niederprozentige Mitarbeitende der Sekundär- und Tertiärstufe ist noch aktiv im Gange.

Auf der anderen Seite müssen unsere "Tagdienstmitarbeitenden" keine/weniger Abenddienste leisten. Das bietet noch lange nicht jede Institution im Gesundheitswesen und macht uns für neue Mitarbeitende noch attraktiver.